Am 25. Februar fand in der St. Paulus-Kirche in Buxtehude ein Familiensonntag zum Thema „Ich bin da … für dich!“ statt.

Von 10 bis 14 Uhr wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, zu dessen Abschluss wir Stieglitze im kleinen Saal auftreten durften.

Da die Stieglitze ab Klasse 3 am vergangen Samstag schon ihren Auftritt im Stadeum hatten, konnten beim Familiengottesdienst die kleineren Stieglitze zeigen, was sie schon so drauf haben.

 

Mit viel Freude und Energie sangen die Erst- und Zweitklässler u. a. die eigenen Stieglitzsongs wie „Lachflash“ und „Ich kann alles“.

Auch das Publikum sollte involviert werden und nicht nur sitzen und zuhören, deshalb hatten wir einige Mitmach-Lieder im Gepäck. Beim „Körperinstrument“ konnten auch die Zuschauer Ideen beisteuern, was wir denn mit unserem Körper alles an Geräuschen erzeugen können. Von klatschen über pfeifen bis pupsen war alles dabei und wir hatten großen Spaß.

Danke an die motivierten Sängerinnen und Sänger, an unser aktives Publikum und natürlich auch an die Organisatoren Ilse Möhrchen und Team für diesen „Gute-Laune-Auftritt“.