Im BUXTEHUDER TAGEBLATT vom 12. Januar 2019 wurde unser Chorleitungsteam vorgestellt - vielen lieben Dank an die Redakteurin Franziska Felsch!

(Beim Klick auf das Bild kann man den gesamten Artikel lesen)

Text und Fotos folgen

Lieber Michael,

wir freuen uns riesig mit dir über deinen BAMBI für den besten Nachwuchskünstler (hier geht es zu YouTube!) - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Deine Buxtehuder Stieglitze

Das Warten voller Spannung hat sich gelohnt - hier ist unser Chorfoto 2018:

Unser riesengroßer Dank gilt Daniela Ponath Fotografie für den Perspektivwechsel und dieses damit so wundervolle und kreative neue Chorfoto. Vielen lieben Dank auch an Lukas Röwe (Instagram: l.roewe) für den Drohnenflug und an alle anderen Beteiligten, die dieses Foto möglich gemacht haben!!!!!

Es ist wieder soweit: Ein ganzer Haufen Erstklässler hat geschnuppert und bereits fleißig geübt, und schon geht’s rauf auf die Bühne!

Dieses Jahr durften wir bei unserem Herbstfest am 2. November ganz besonders viele neue Stieglitze begrüßen - so viele waren es schon lange nicht mehr! Wir freuen uns auf eine tolle Zeit mit euch!

Michael Schulte hatte morgens im TAGEBLATT schon eine Überraschung angekündigt. Bei der Zugabe seines ersten Tour-Konzerts am 12. Oktober stand diese Überraschung dann auf der Halepaghenbühne - die Jugendlichen der Buxtehuder Stieglitze begleiteten Michael Schulte bei "You let me walk alone" als Background-Chor.

Was es mit diesem Treffen unserer "Großen Stieglitze" mit dem in Buxtehude wohnenden ESC-Teilnehmer Michael Schulte auf sich hat, ist heute Abend auf unserer Chor-Homepage zu sehen!

Rolf Zuckowski wurde vom Bundespräsidenten für sein langjähriges, herausragendes Engagement für die Stellung von Kindern in unserer Gesellschaft mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. Dr. Carsten Brosda, Senator für Kultur und Medien, überreichte die Ehrung am 4. September im Turmsaal des Hamburger Rathauses.

Wir freuen uns mit dir, lieber Rolf, und gratulieren von ganzem Herzen!!!