Es war das erwartete Mega-Event! Mit 6000 Kindern und Jugendlichen sangen unsere Großen Stieglitze bei 6k United in der Barclaycard-Arena Lieder verschiedenster Genres: von Klassik bis Pop, von Blues bis zu nationalen und internationalen Volksliedern.

Während unsere Großen Stieglitze sich auf den Weg zu ihrem Auftritt bei 6KUnited in der Barcleycard Arena machten, trafen sich unsere Kleinen am 15. Juni am Stavenort in Buxtehude.

Zum 14. Mal eröffneten unsere Sängerinnen und Sänger dort das KINDERkunstFEST: Open air, bei bedecktem Himmel, aber trocken. Zwei Stunden zuvor war daran noch nicht zu denken; bei starkem Gewitter, Regen und Hagel waren alle Beteiligten froh, ihre Pavillons schon am Vortag aufgebaut zu haben.

(Text folgt)

Vielen lieben Dank an Bernd Hellwage für die schönen Fotos!

Nachdem die Feuerwehr vor den Augen vieler Gäste am 1. Mai den Maibaum aufgestellt hatte, konnte der gesellige Teil auf dem Schafmarkt beginnen: Unsere Kleinen Buxtehuder Stieglitze eröffneten das vom Bürgerverein Altkloster e.V. wieder liebevoll zusammengestellte Nachmittagsprogramm mit ihrem Lied "Wir sind die Stieglitze" und zauberten den Besuchern das eine oder andere Lächeln aufs Gesicht.

Liebe Elisa,
wir gratulieren dir von ganzem Herzen zu deinem 10jährigen Vereinsjubiläum
DANKE, dass du schon so lange bei uns singst und die Buxtehuder Stieglitze e.V. als Mitglied unterstützt - auch deiner Familie danken wir dafür!
Gern erinnern wir uns an die vielen gemeinsamen Momente und Auftritte mit dir 😊

Es grüßen dich
Chorfamilien, Chorleitung und Vorstand/Beirat
der Buxtehuder Stieglitze e.V.

 

Im BUXTEHUDER TAGEBLATT vom 12. Januar 2019 wurde unser Chorleitungsteam vorgestellt - vielen lieben Dank an die Redakteurin Franziska Felsch!

(Beim Klick auf das Bild kann man den gesamten Artikel lesen)

Auch 2018 durften wir die Weihnachtsferien mit den Kindern, Lehrer*innen und Eltern der Grundschule Stieglitzweg einläuten!

Das 19. Türchen beim Lebendigen Adventskalender der St. Paulus-Kirchengemeinde wurde geöffnet: