Es war ein umwerfendes Erlebnis!!! Dieses Konzert werden die knapp 500 Chorkinder vermutlich ihr ganzes Leben lang nicht vergessen. Ja, es wäre selbst der Einweihung des großartigen Konzertsaals würdig gewesen, und eigentlich ist die Elbphilharmonie auch wirklich erst jetzt richtig eingeweiht!

Die Kinder und Jugendliche aus 15 Chören des Elbkinderlandes haben für und mit Rolf Zuckowski und zu Gunsten der Stiftung "Kinder brauchen Musik" gesungen und dabei die Herzen der Konzertbesucher im Sturm erobert. In verschiedenen Konstellationen präsentierten sich die Chöre, außerdem begeisterten Rolfs Tochter Anuschka und - last not least - Otto Waalkes mit der "Weihnachtsbäckerei".

Das Elbkinderland verbindet Chöre an der Elbe entlang - und so wurde das Riesenkonzert auch für viele von uns zu einem Wiedersehen mit Freunden! Wir von den Buxtehuder Stieglitzen teilen mit so vielen Chören, die am 3. Dezember mit uns auf der Bühne standen, gemeinsame Erinnerungen - kaum ein Chor, dem wir seit der Elbtour 2000 nicht schon auf die eine oder andere Weise begegnet sind. Die vielen bekannten Gesichter wiederzusehen ließ uns die "Elbkinderland-Familie" spüren!

Wir sind voller Dankbarkeit! Vorstand, Chorleitung und Team sagen DANKE an:

  • Rolf Zuckowski, weil er in allen Lebenslagen noch der coolste Typ der Welt ist
  • Anke Krusche und Monika Riekhof und ihrem Team vom Verein Elbkinderland e.V. für diese Wahnsinns-Organisation und für unzählige Stunden Stress, Schweiß und Nerven, aber auch für unendlich viel Herzblut, das sie in dieses Projekt gesteckt haben
  • die Elbkinderland-Band (Ihr wart genial!)
  • Jann Wilken für die Fotos
  • Autohaus Eberstein für das Bereitstellen der Autos zur Fahrt zur Generalprobe nach Schleswig-Holstein
  • die Helfer(innen) für die liebevolle Betreuung und Versorgung am Probenort
  • Insina Lüschen und Gwendolin Knapp für die "Logistik" der Kinder, also für Ausarbeitung und Umsetzung der Auf- und Abgänge, die Aufstellung etc. sowie für das geduldige und motivierende Einstudieren
  • jedes einzelne Chorkind (Wir sind mega-stolz auf euch!)
  • unsere Familien und Ehemänner für das Mittragen dieser stressigen Zeit

Aber auch den Verantwortlichen der Buxtehuder Stieglitze gilt ein riesiges DANKESCHÖN!!! Was das "Team Elphi" (Andrea, Daniela, Nils, Julia, Jennifer, Nathali) und die Unterstützerinnen aus dem Beirat (Kerstin, Petra, Andra und Andrea) geleistet haben, ist ein riesengroßes Geschenk für unsere Chorkinder und ihre Familien!
Danke auch an unsere Chorjugendlichen für die Mithilfe ;-)


Bis Weihnachten ist in der NDR-Mediathek das Konzert in voller Länge zu sehen!


Rolf Zuckowski sagt DANKE


Artikel www.universal-music.de